Stakeholder-Dialog - erfolgreich kommunizieren

Der grüne Wandel im Unternehmen kann nur gelingen, wenn die relevanten Anspruchsgruppen (Stakeholder) mit einbezogen werden. Die Herausforderung dabei ist die teilweise widersprüchlichen Ziele in ein erfolgreiches Gesamtkonzept zu integrieren.

In diesem Ganztags-Workshop eruieren die Teilnehmer die Stakeholder-Gruppen ihres Unternehmens und entwickeln anhand bewährter Methoden die Zielsetzung eines erfolgreichen Stakeholder-Dialogs

Bausteine:

  • Einführung
  • Definition Stakeholder
  • Methoden zur Ermittlung der Stakeholder
  • Praxisteil – Stakeholder-Analyse im Unternehmen
  • Definition von Zielen
  • Methoden im Stakeholder-Dialog
  • Ausarbeitung der Zielsetzung im Unternehmen
  • Getting started

Die Teilnehmer erhalten ein umfassendes Handout des Seminars.

Ganztägiger Inhouse-Workshop

Geschäftsleitung, Mitarbeiter aus Marketing und Unternehmenskommunikation

Maximal 8 Teilnehmer