Tobias Eichinger

Nach seinem Diplomstudium Grafik-Design an der Akademie in München, hat Tobias mehr als 20 Jahre bei führenden Werbeagenturen in Deutschland und den USA als Kreativer gearbeitet. Dabei war er erfolgreich für unterschiedliche Kundengrößen und Branchen tätig und hat mehr als 100 internationale Awards gewonnen.

Er verantwortete den ersten Nachhaltigkeitsbericht in der Geschichte von Mercedes-Benz und die ersten drei Nachhaltigkeitsberichte sowie Kampagnen und Apps im Bereich Nachhaltigkeit für McDonald’s Deutschland.

Seit er sich 2019 selbstständig gemacht hat, arbeitet Tobias hauptsächlich direkt für große Marken und Unternehmen. Sein Ziel ist es, für deren kommunikative Herausforderungen herausragende und innovative Lösungen zu finden. Als Creative-Director unterstützt er Unternehmen bei Strategieprozessen, Designentwicklung, Konzeption und Umsetzung von Marken- und Produktkommunikation auf allen relevanten Kanälen, mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit.

Vita

  • Freelance Creative Director / Art-Director
  • Executive Creative Director, antoni
  • Creative Director, voon
  • Head of Art, heye Werbeagentur
  • Creative Director, Jung von Matt/Neckar
  • Creative Director, Saatchi & Saatchi
  • Art-Director , TBWA/ChiatDay, SF
  • Art-Director , Jung von Matt/Alster
  • Freelance Art-Director und Regisseur
  • Mitglied Art-Directors Club Deutschland
  • Art Director, Jung von Matt/Isar
  • Grafikdesigner, Jung von Matt
  • Diplom Grafik-Design, Akademie an der Einsteinstraße

Schwerpunkte

  • Creative Direction, Art-Direction und strategische (Kreativ-)Beratung
  • Entwicklung von Kreativkonzepten
  • Definition und Gestaltung von zur Marke, Strategie und Konzept passendem Look & Feel
  • Leitung der Umsetzung und Produktion der Maßnahmen (Online/Offline /social)
  • Implementierung und Definition von Corporate Design
  • Hands-On Betreuung bei allen Maßnahmen für einen schnellen und effizienten Workflow
karmacom csr nachhaltigkeit beratung tobias eichinger adc logo