Heiner Weigand
Der diplomierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation lernte sein Werbehandwerk bei der renommierten Agentur BBDO in Düsseldorf. Nach Stationen im Directmarketing (artegic AG) und den Medien (Hubert Burda Media) ist Heiner seit 2010 Inhaber der CSR-Agentur karmacom in Freiburg. Der Fokus seiner Beratung liegt in der Entwicklung von Strategien, um aus unternehmerischer und sozialer Verantwortung wirtschaftlichen Erfolg zu generieren. Zu seinen Kunden zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie NPOs.
Neben seiner Agenturtätigkeit ist Heiner Mitglied im Vorstand der Marketing Community Freiburg/Südbaden und der Freiburger Denkfabrik sowie mehrfach ausgezeichnet mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.
Vita
- Gründer / Inhaber karmacom in Freiburg
- Gründer / Inhaber modulista Freiburg
- Head of Online Business bei Burda Digital Offenburg
- Gründer / CEO bei artegic AG – eCRM
- Client Service Director bei BBDO Interactive / Proximity Düsseldorf
- Studium Betriebswirtschaft (Marketing / Kommunikation) an der FH Düsseldorf
Schwerpunkte
- Strategieberatung / Managementberatung Level CEO / CMO
- CSR-Analyse und -Strategieentwicklung
- Nachhaltigkeitsberatung
- Konzeption Marketing und Kommunikation (Online / Offline / Social)
- Coaching / Seminar- und Workshopleitung
- Speaker
Publikationen
- Green Marketing – Erfolgsstrategien für kleine und mittelständische Unternehmen (Haufe Verlag, ISBN: 978-3-648-09596-6)
- Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing – Co-Autor (Haufe Verlag, ISBN 978-3-648-13875-5)
- Nachhaltigkeit in der Unternehmenssteuerung – Co-Autor (Haufe Verlag, ISBN 978-3-648-15516-5