Heiner Weigand

Der diplomierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation lernte sein Werbehandwerk bei der renommierten Agentur BBDO in Düsseldorf. Nach Stationen im Directmarketing (artegic AG) und den Medien (Hubert Burda Media) ist Heiner seit 2010 Inhaber der karmacom GmbH, Beratung für Nachhaltigkeitsmanagement und Marketing in Freiburg. Der Fokus seiner Beratung liegt in der Entwicklung von Strategien, um aus ökologischer und sozialer Verantwortung wirtschaftlichen Erfolg zu generieren. Zu seinen Kunden zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie NPOs.

Neben seiner Beratertätigkeit ist Heiner Autor, Speaker und Coach, Vorstand der Freiburger Denkfabrik sowie mehrfach ausgezeichnet mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.

Vita

aktuell

  • Gründer / Inhaber karmacom in Freiburg
  • Dozent / isba Internationale Studien- und Berufsakademie in Freiburg
  • Autor & Trainer / Haufe Akademie
  • Fachbuchautor / Haufe Verlag
  • Gründer / Inhaber modulista Freiburg

Erfahrung

  • Head of Online Business bei Burda Digital Offenburg
  • Gründer / CEO bei artegic AG – eCRM
  • Client Service Director bei BBDO Interactive / Proximity Düsseldorf
  • Studium Betriebswirtschaft (Marketing / Kommunikation) an der FH Düsseldorf
Heiner Weigand

Schwerpunkte

  • Strategieberatung / Managementberatung Level CEO / CMO
  • CSR-Analyse und -Strategieentwicklung
  • Nachhaltigkeitsberatung
  • Konzeption Marketing und Kommunikation (Online / Offline / Social)
  • Coaching / Seminar- und Workshopleitung
  • Speaker

Publikationen