Heiner Weigand
Der diplomierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing und Kommunikation lernte sein Werbehandwerk bei der renommierten Agentur BBDO in Düsseldorf. Nach Stationen im Directmarketing (artegic AG) und den Medien (Hubert Burda Media) ist Heiner seit 2010 Inhaber der karmacom GmbH, Beratung für Nachhaltigkeitsmanagement und Marketing in Freiburg. Der Fokus seiner Beratung liegt in der Entwicklung von Strategien, um aus ökologischer und sozialer Verantwortung wirtschaftlichen Erfolg zu generieren. Zu seinen Kunden zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie NPOs.
Neben seiner Beratertätigkeit ist Heiner Autor, Speaker und Coach, Vorstand der Freiburger Denkfabrik sowie mehrfach ausgezeichnet mit dem Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg.
Vita
aktuell
- Gründer / Inhaber karmacom in Freiburg
- Dozent / isba Internationale Studien- und Berufsakademie in Freiburg
- Autor & Trainer / Haufe Akademie
- Fachbuchautor / Haufe Verlag
- Gründer / Inhaber modulista Freiburg
Erfahrung
- Head of Online Business bei Burda Digital Offenburg
- Gründer / CEO bei artegic AG – eCRM
- Client Service Director bei BBDO Interactive / Proximity Düsseldorf
- Studium Betriebswirtschaft (Marketing / Kommunikation) an der FH Düsseldorf
Schwerpunkte
- Strategieberatung / Managementberatung Level CEO / CMO
- CSR-Analyse und -Strategieentwicklung
- Nachhaltigkeitsberatung
- Konzeption Marketing und Kommunikation (Online / Offline / Social)
- Coaching / Seminar- und Workshopleitung
- Speaker
Publikationen
- Nachhaltigkeit im Eventmanagement – Praxisideen mit Fokus auf Green Marketing und Digitalisierung – mit Nils Cordell (Haufe Verlag, ISBN: 978-3-648-17155-4)
- Green Marketing – Das Zukunftsthema Nachhaltigkeit erfolgreich managen (Haufe Verlag, 2. Auflage, 2022, ISBN: 978-3-648-16662-8)
- Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing – Co-Autor (Haufe Verlag, ISBN 978-3-648-13875-5)
- Nachhaltigkeit in der Unternehmenssteuerung – Co-Autor (Haufe Verlag, ISBN 978-3-648-15516-5