Franziska Potthast
Im dualen Studium der Betriebswirtschaft erwarb Franziska ihr Know-How zu den verschiedenen Herausforderungen der Unternehmensführung. Sie leitete vielfältige Projekte im strategischen und analytischen Marketing des Marktführers im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die Vertiefung der praktischen Erfahrungen erfolgte im berufsbegleitenden Masterstudium Sales & Marketing mit Schwerpunkt Marketingkonzeption und Kundenbindungsstrategien.
Ihr fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen kombiniert Franziska mit ihrer Begeisterung für Green Marketing, um mit den Kunden von karmacom Maßnahmen für nachhaltigen Unternehmenserfolg zu erarbeiten.
Vita
- Studium der Betriebswirtschaft (Fachrichtung Handel) an der DHBW Karlsruhe
- Projektleiterin Marktforschung in der EDEKA Zentrale in Hamburg
- Betreuung der Auszubildenden, Praktikanten und Trainees (Ausbilderin nach AEVO)
- Masterstudium Sales & Marketing an der Hochschule Wismar
- Projektleiterin Digitales Marketing / CRM; EDEKA Zentrale
- Freie Referentin für karmacom in Freiburg
Schwerpunkte
- Praxisnahe Workshops für Fach- und Führungskräfte
- Marktforschung und kundenorientierte Marketingkonzeption
- Branchenexpertise für Dienstleistung, Handel, Lebensmittel
- Vorträge, Mitarbeiterschulung und Beratung zu nachhaltigem Unternehmenserfolg
Vorträge / Seminare
Azubis For Future (Workshop)