Green Marketing: Getting startet

karmacom CSR Nachhaltigkeit Blog Wettbewerbsvergleich

Die Grüne Wende im Unternehmen ist was sie ist. Eine Wende. Deshalb sollte Nachhaltigkeit immer mit einem langfristigen, strategischen Fokus angegangen werden. Genau an diesem Punkt haben gerade kleine Unternehmen ihre Schwierigkeiten. Denn um herauszufinden, was genau die perfekten Maßnahmen für das Unternehmen wären, müsste man die Green-Marketing-Strategie entwickeln, die mitunter zeitaufwändig und unter Umständen auch finanziell nicht immer möglich ist. Um nun dennoch schnell und kostengünstig starten zu können, ist ein Blick auf die Branche hilfreich, in der man sich mit seinem Unternehmen befindet. Aus der Branche selbst ergibt sich nämlich bereits ein Grundset von Anforderungen an grüne Projekte. Denn bei aller Unterschiedlichkeit der einzelnen Unternehmen gibt es doch branchenweit immer wieder die gleichen Probleme und Aufgaben, die häufig auf die gleiche Weise gelöst werden. Insofern lohnt sich der Blick über den eigenen Tellerrand zu den Mitbewerbern. Denn vielleicht hat ja dort jemand eine gute Lösung parat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.